Cupcakes


Heute dachte ich mir ich hätte mal wieder Lust etwas zu backen und da kam ich auf die Cupcakes-Idee.
Ich hab einfach mal nachgeschaut was ich so als Zutaten zuhause habe und probierte es einfach mal aus.
Fazit: WIRKLCH LECKER ;)
Aber überzeugt euch einfach selbst davon!

Nun zum Rezept:

Teig:

120gr Zucker
2 große Eier
220 gr Mehl
1TL Backpulver
1/2TL Salz
Vanilleschote
5 EL Milch
3 Bananen
rote Lebensmittelfarbe

Topping:

250ml Schlagobers
Nutella (je nachdem wie süß es werden soll)
Zimt (je nach bedarf)
Sahnesteif
rote Lebensmittelfarbe


Anleitung:

Also zuerst mal Butter und Zucker vermischen.


Die braunen Punkte sind brauner Zucker da mir der weiße ausgegangen ist

Mein Tipp: Ein Blatt Küchenrolle oder ein Geschirrtuch darüber halten da mit es nicht so spritzt!

Danach Eier trennen. Das Eigelb zum Butter-Zuckergemisch geben und das Eiklar zu Schnee schlagen.





WICHTIG: Den Eischnee erst ganz zum Schluss unterheben!

Das Mehl, das Backpulver und das Salz zum Butter-Zucker-Eigelb-Gemisch hinzufügen. Danach die Bananen mixen und hinzugeben.








Danach die Vanilleschote ausscharben und zum Gemisch geben und ebenso die Milch.





Zum Schluss den Eischnee unterheben und die Lebensmittelfarbe hinzufügen.






Jetzte den Teig bis zur Hälfte in die Förmchen füllen.






Das Blech in den Ofen geben und bei 175Grad Celsius (Umluft) 20-25 Minuten backen.





Währenddessen das Topping vorbereiten:

Schlagobers schlagen und dann Nutella und Sahnesteif hinzufügen.







Anschließend Zimt und die Lebensmittelfarbe unterrühren.







Danach die fertig gebackenen Cupcakes abkühlen lassen und das Topping kaltstellen.
Anschließend einen Spritzbeutel basteln falls keiner bereits vorhanden ist. Und dann das Toping in den Spritzbeutel geben und auf dem Teig verteilen. Zum Schluss kann man dann die Cupcakes noch verziehren.









Also dann, viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken ;-)

Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM