Ostercupcakes


Hallo ihr da draußen,

heute hab ich 2 Rezepte für euch. Einmal ein Torten bzw Cupcake-rezept und einmal ein Brownie-cupcake-rezpet.

Los gehts:

Rezept 1.: Rafaellotorte/-cupcakes

Man braucht:

4 Eier
200g Staubzucker
1 Packung Vanillezucker
300g Mehl
1/2 Packung Backpulver
1/8 l Orangensaft
1/8 l Öl

So geht's

Alles bis auf das Eiweiß zusammen rühren. Eiweiß zu Schnee schlagen und unterheben,
In Förmchenfüllen und bei 180Grad Celsius 20-25 Min backen





Rezept 2: Brownie-cupcakes:

Man braucht:
1 Becher Schokoglasur
230g  Butter
220g Zucker
1 Packung Vanillezucker
150g Mehl
4 große Eier
Schokostückchen (je nach Bedarf)

So geht's

Glasur erhitzen, Butter hinzufüger und dazu Zucker Mehl und Eigelb. Eischnee aus Eiweiß schlagen und unterheben. Schokostücken hinzugeben. In Formen füllen. Bei ca 165Gad Celsius 20Min backen.









Zwischenergebnis:




Fülle bzw Toping für das Rafaellorezept:

1/4 l Sauerrahm
1/4 l Schlagobers
2 Packungen Sahnesteif
100g Staubzucker
Kokosflocken (mit Lebensmittelfarbe grün einfärben)

Ich hab auch versucht mit Glasur eine Schrift zu machen doch sie ist leider etwas zerbrochen :-/







Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM