Meine selbstgemachte Sauce hollandaise


Hallo ihr Lieben,

Gestern hatte ich mal Lust auf Spargel, doch was ist Spargel ohne einer richtig guten Sauce hollandaise?
Doch leider hatten wir keine zuhause, also beschloss ich, mich selbst mal dran zu wagen.
Hab mal ein bisschen herumexperimentiert und voilà, es gelang mir sogar wirklich gut!
Hab sogar eine erfrischende Zutat hinzugefügt.
Und wieder bestätigt sich das Sprichwort: "Die Not macht erfinderisch" :-)

Probierts doch einfach mal aus!


Los geht's!

Zutaten für 6 Portionen:

185g Butter
3 Eidotter
3 EL Wasser
Saft einer kleinen Orange (je nachdem wie fruchtig es werden soll)
Salz
Pfeffer





 Anleitung:



Butter schmelzen aber nicht erhitzen!

Eidotter und Wasser verquirlen

Das Ei-Wasser-Gemisch ins Wasserbad stellen und so lange schlagen bis es eine Creme wird

Orange auspressen

In die Creme die geschmolzene Butter löffelweise unter ständigem Rühren hinzugeben

Orangensaft hinzufügen und Salzen und Pfeffern

Am besten sofort servieren

Mahlzeit ;-)

Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM