Gedanken


Hallo meine Lieben,

Ich bin nostalgisch.
War ich schon immer.
Ich kann sehr schwer loslassen.
Doch bald ist es soweit. Eine Ära geht zu Ende. Meine Schulzeit.
Ich werde sogar wirklich ALLE vermissen.

Ich hasse Abschiede und versuche Veränderungen so gut es geht zu vermeiden.
Doch Veränderungen sind dazu da, uns weiterzuentwickeln. Also sind sie ja im Grunde gut.
Doch was, wenn ich noch nicht bereit dazu bin?

Veränderungen können Fehler nach sich ziehen.
Doch gibt es Fehler, die es wert sind sie zu begehen obwohl man genau weiß, dass sie falsch sind?
Doch sind es nicht die Dinge, welche man am meisten bereut, die die man nicht getan hat?
Manche Gelegenheiten gibt es nur einmal. Wenn man sie nicht ergreift, bereut man es.
Man denkt sich, was wäre wenn,...
Ich lebe in der Vergangenheit und denke zu viel nach.
Ich bin feig und möchte nichts verlieren.
Doch manchmal muss man etwas, vielleicht sogar sich selbst verlieren um zu wissen was man will.
Man muss sich manchmal fallen lassen und den Moment leben.
Man sollte nicht immer nur an die Konsequenzen denken sondern einfach spontan sein und sich von Gefühlen leiten lassen.
Auch wenn es unvernünftig ist.
Denn was bringt uns die Vernunft, wenn unsere Sehnsucht nicht gestillt wird und für immer bleibt.
Man kann Gefühle nicht einfach unterdrücken, sie werden nur stärker.
Wenn man einmal einen Fallschirmsprung machen will, jedoch Höhenangst hat, sollte man es trotzdem tun.
Man weiß erst wie es ist, wenn man es getan hat.
Danach kann man immer noch entscheiden ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war.
Man muss etwas wagen um Erfahrungen zu machen.
Man muss mutig sein und einfach leben.
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein und immer nur rational zu denken.

Ich werde versuchen mutiger und spontaner zu sein.
Vernünftig sein kann man noch lang genug.
Doch diese von Gefühlen gesteuerten Erfahrungen sind selten und kostbar.
Es sind diese winzigen besonderen Momente, die man nie vergisst.
"Was wäre wenn,.." ersetze ich nun durch "Es war.."


Hiermit fange ich an zu leben... ;-)






Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM