Die Monster namens Interpretation und Erwartung



Wir wissen nicht was Menschen denken, fühlen oder wirklich meinen.
Doch das hindert uns nicht im geringsten daran in jede Nachricht, Geste und jedem Gespräch unsere eigenen Ängste und Befürchtungen hinein zu interpretieren.

Gerade wir Frauen sind totale Spezialisten auf dem Gebiet.
Männer können es uns somit niemals recht machen.
Wir erwarten meist mehr als wir dann im Endeffekt bekommen.
Und das enttäuscht uns manchmal so sehr, dass es sogar vorkommen kann, dass wir schnippisch reagieren.
Natürlich verwirrt dieses Verhalten das andere Geschlecht, ist doch verständlich.

Es geht meistens nicht mal um weltbewegendes, nur um kleine Bemerkungen, die meist sowieso nur wir bemerken.
Hält er mal nicht unsere Hand in einer Situation in der er normalerweise immer unsere Hand hält, bekommen wir schon leicht Panik.
Wir bekommen plötzlich Gedanken wie "stimmt etwas nicht?", "hat er eine andere?" oder "will er mir damit etwas sagen?".
Genau das ist der Punkt. Es bedeutet meist, rein gar nichts. Er denkt nicht wie wir.

Wir wollen "die Eine" für ihn sein, obwohl wir wissen dass es meist schon die "Eine" oder andere "Eine" in seinem Leben gab.
Und das verunsichert uns. Wir wollen nicht wieder einer der "Einen" werden bzw sein.

Wenn man über 20 ist und bereits länger als 5 Monate zusammen ist, schleicht sich nun mal etwas Routine ein und kleine Gesten die wir lieben, verblassen. Er vergisst auf diese kleinen Gesten ohne es böse zu meinen.
Er fängt an öfter mit dem Handy in deiner Gegenwart zu spielen, ist nicht mehr ganz so aufmerksam wie zuvor und pickt nicht mehr so an dir. Und das macht uns unsicher.
Die rosarote Brille wird abgelegt, sobald er sich dir gewiss ist.

Der Unterschied zwischen uns Frauen und den Männern?
Wir wollen ihm immer gefallen und bemühen uns, lassen uns immer kleine Aufmerksamkeiten einfallen, wie zum Beispiel Kerzen anzünden oder ihm eine Kleinigkeit ohne besonderen Anlass zu schenken.
Und wir erhoffen uns gleich dasselbe von ihm in geraumer Zeit. Tritt dies nicht ein, besucht uns ein alter Freund, die Enttäuschung.
Wir vergessen oft, dass Männer nicht zwischen den Zeilen lesen können. Sie brauchen konkrete Anweisungen und Ansagen. Ungefähr mit Hunden zu vergleichen.
Es ist egal wie oft du unterschwellig erwähnst, dass du etwas gerne mal unternehmen möchtest oder eine Leckerei aus der Kindheit mal wieder essen möchtest. Sie registrieren es, aber nicht als heimlichen Wunsch sondern als beiläufige Anmerkung. Meiner Erfahrung trifft dieses Verhalten bei 6 von 10 Malen zu.
Doch es gibt auch diese 4 Male der Ausnahme. Das sind 4 besondere Male. Diese Male zeigen dir, dass er dich wirklich liebt!

Seien wir doch ehrlich, wir brauchen dieses Drama manchmal.
Wir sind nun mal Frauen.
Von unserer Seite aus könnte uns unser Schatz niemals genug sagen, dass er uns liebt und wir wunderschön sind ;-)
Aber mein Tipp an unser Geschlecht: NEHMT ES LOCKERER!!!
Das Leben ist zu kurz um immer beleidigt zu sein!!


PS: An alle Männer die das hier lesen:
Ich hoffe ihr versteht uns nun besser.
Und egal um welche Frau es sich handelt, im Inneren ticken alle ziemlich ähnlich,
Wir geben nur nie zu, dass wir so überemotional und sind und uns euer Verhalten wahnsinnig macht  ;-)






Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM