Valentinstag #Ideen


Samstag ist es wieder soweit.
Samstag ist der 14.2.2015.
Es ist das Datum dass die meisten Pärchen feiern und genießen und die meisten Singles hassen.
Es ist der Tag an dem Singles wieder schmerzhaft bewusst wird, dass sie allein sind.
VALENTINSTAG
Gerade Frauen leiden zum Teil sehr darunter.
Aber darum sollte es heute nicht gehen.
Valentinstag ist einer der zwei Tage im Jahr, wo man sich daran erinnert, seiner besseren Hälfte zu zeigen wie wichtig er/sie für uns ist. Der zweite Tag wäre Weihnachten.

Ich persönlich liebe den Valentinstag.
Dennoch finde ich, dass man seinem/seiner Liebsten öfter als zwei Mal im Jahr zeigen sollte, wie sehr man ihn/sie liebt und man sich bemüht.
Und wenn es nur ab und zu nette Nachrichten sind z.B. auf einem Post it oder als SMS/WhatsApp-Nachricht oder jemandem sein Lieblingsessen mitzubringen. Es braucht kaum Zeit aber bedeutet dem Anderen etwas.
Man sollte sich einem Menschen nie zu sicher sein. Denn sobald man aufhört sich zu bemühen und jemanden für selbstverständlich hält, ist die Luft raus.
Also hört nicht auf euch zu bemühen, wenn die Person euch was bedeutet.

Da es nicht immer leicht ist, etwas zu finden das man der Person schenkt die man liebt, habe ich ein paar Ideen bzw Vorschläge für Geschenke und mögliche Aktivitäten.
Ich hoffe es hilft euch ein wenig weiter.

Geschenke:


- Schmuck (geht immer)
- Rosen bzw generell Blumen (der Klassiker)
- ein persönlicher Brief (romantisch, emotional)
- ein Lied, egal ob ein bekanntes nachgespielt oder selbst komponiert (romantisch, emotional, außergewöhnlich)
- eine Bildcollage, ein Fotobuch (emotional, nostalgisch)
- eine CD mit seinen/ihren Lieblingsliedern oder gemeinsamen Liedern (romantisch, emotional)
- selbstgemachte Süßigkeiten z.B. Schokofrüchte, Cupcakes, Kuchen (leeeecker)
- selbstgemachte Gutscheine (persönlich)
- ein Glas voll mit kleinen Zetteln auf denen Komplimente stehen (hilft besonders uns Frauen)



Aktivitäten:


- ein "Date" wie früher erleben, sich treffen und das volle Programm abziehen mit Essen im Restaurant und danach Kino, vielleicht sogar zusammen nach Hause?! ;-)
- gemeinsam kochen
- romantische Stimmung durch viele Kerzen erzielen, für ganz Romantische dürfen Rosenblätter natürlich auch nicht fehlen!
- einen schönen Spaziergang im Park, Wald oder Altstadt
- das "erste Date" nachstellen
- Plätze mit besonderer Bedeutung besuchen
- generelle Ausflüge, z.B ein Thermentag
- ein Hotelzimmer buchen und dort den ganzen Tag verbringen und sich verwöhnen lassen ;-)
- sich Zeit füreinander nehmen, vielleicht dem anderen eine entspannte Massage geben, Hauptsache liebevoll



Genießt die Zeit zu zweit, wenigstens einmal im Jahr :-)


Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM