Ever ever after.. Die gute alte Märchenwelt


Manchmal, an gewissen Tagen, kommt das kleine Mädchen in mir zum Vorschein.
Ich bin eine kleine Träumerin.
Manchmal gleichen meine Gedanken einem Disney-Film.
Im Sommer tanze ich gerne durch den Regen oder liege in der Sonne und träume in die Ferne während ich in den Himmel blicke.

Wie ich auf dieses Thema kam?
Grade lief "Verwünscht" im fernsehen und ich kam nicht herum ihn anzusehen.
Ja ich weiß, ich bin 20 Jahre und schaue einen Disney-Film mit übertriebener Romantik, ständigem Getänzel und Gesinge und unrealistischer Darstellung von "wahrer Liebe".
Meine Antwort?
Na und?! Ich steh dazu, denn man sollte das Kind in sich selbst nie verlieren.
Für viele mag das vielleicht peinlich klingen und diese jemande werden mich belächeln.
Aber wieso soll man nicht mal in eine Fantasiewelt entfliehen und träumen?
Und ganz ehrlich?
Jedes Mädchen würde sich doch wünschen einen Typen kennen zu lernen der sie nur ein einziges Mal so ansehen würde wie die Typen in den Filmen.
Meiner Meinung nach, machen diese Filme einfach gute Laune.
Und die Musik solcher Filme liebe ich einfach!
Während ich diesen Blogpost schreibe, höre ich gerade ein Lied aus dem Filmsoundtrack von "Verwünscht", nämlich "ever ever after" von Carrie Underwood.
Manchmal brauch ich das einfach, so typische Mädchenmusik um abschalten zu können.

Früher, als ich klein war, habe ich mir immer ein Leben wie im Märchen gewünscht, vor allem wegen dem Aspekt des Prinzen!
Mir gefällt der Gedanke dieser übertriebenen Romantik.
Viele können damit ja gar nichts anfangen aber ich bin ziemlich verliebt in diese Romantik.
Mir ist durchaus bewusst, das dies sehr naiv klingt.
Aber das ist mir auch relativ egal, ich gehe ja nicht davon aus das es realistisch ist.
Das ist auch nicht der springende Punkt.
Das Leben ist doch sowieso dieoft genug von harter Realität geprägt, wieso dann nicht mal in Gedanken durch die Straßen gehen und sich vorstellen wie es jetzt wäre mit kitschiger Disneymusik im Kopf und einem Lächeln auf den Lippen zu spazieren.

Das beste gute Laune Disneylied wäre wohl das altbekannte "Hakuna Matata" aus dem König der Löwen :-)

Nun werdet ihr mich wahrscheinlich für verrückt erklären.
Aber so bin ich nunmal.
Und jeder sollte zu sich selbst stehen und man selbst sein.
Das ist auch eine wichtige Lektion, die man in Disneyfilmen lernt ;-)

Wünsche euch einen wundervollen Tag und lasst manchmal dem Kind in euch die Oberhand!





Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM