Meine Ernährungsumstellung: kurzes Feedback #1



Der eigentliche Grund, meine Ernährung umzustellen war, dass ich meinen Bauch dünner kriegen wollte.
Hauptsächlich für einen Thermenaufenthalt letztes Wochenende.

Durch meine Laktoseintoleranz ist mein Bauch generell manchmal aufgebläht, trotz Tabletten.
Und irgendwie wollte ich das optisch minimieren.
Natürlich wollte ich auch, dass meine Bauchmuskeln (die langsam kommen) sichtbar werden.

So hatte ich mir vorgenommen, eine Zeit lang so gut wie keine beziehungsweise wenig Kohlenhydrate zu essen.
Also kein Brot, keine Kartoffeln, kein Reis, keine Haferflocken (die lasse ich aber während der Uni nicht weg), usw.

Ich aß sehr viel Obst (vor allem Äpfel), viel Gemüse, viel Rohkost und ein wenig Fleisch.
Chiasamen waren auch ein großer Bestandteil meiner Ernährung.
Meistens in Kombination mit Mandelmilch.
Und getrunken habe ich viiiiel Wasser und Tee (hauptsächliche Entschlackungstee).

Wenn ihr mir auf Snapchat folgt, habt ihr wahrscheinlich meine Ernährung ein wenig mitverfolgt.

Um keine ausartenden Fressattacken zu bekommen, mache ich 2 Tage Pause in der Woche.
Diese meist am Wochenende.



Mein Fazit nach der ersten Woche:

Es ist hart, keine Frage.
Vor allem für so Nudel- und Brotliebhaber wie mich.
Doch es hat auch viel Gutes.
Ich habe viiiiiiel mehr Energie und bin weniger müde.
Mein Bauchumfang ist auch zurückgegangen.
Am effektivsten natürlich in Kombination mit Sport.
Ich bin unglaublich begeistert und werde es auf jeden Fall beibehalten.


Mein Tipp:

Bei den "cheating-days" wo ihr dann wieder reinhaut, übertreibt es nicht.
Greift nicht gleich zu Pommes oder ähnlichem.
Ich kann euch aus Erfahrung sagen, das gefällt dem Körper nicht so besonders.
Das krasse hin und her springen, ist sehr anstrengend für ihn.
Also genießt es in Maßen.
Als ich an diesen Tagen zu viel Schoko und ähnlich ungesundes aß, war mein Energiehaushalt komplett im Keller und ich musste erstmal ein Schläfchen machen.
Als ich wieder wach wurde, hab ich sofort eine Orange gegessen, die mich wieder aufgepusht hat.
Aber aus Fehlern lernt man.



So sieht man mal, wie sich der Körper und die ganze Lebensqualität durch die Ernährung verändern kann.
Krasse Sache.



Wenn ihr mehr davon wissen wollt, schreibt mir einfach.
Ich halte euch auf dem Laufenden und Snackideen bzw Rezepte folgen bestimmt!


Wünsche euch einen wundervollen sonnigen Tag und morgen einen guten Start ins Wochenende :-)
















Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM