Nur 20 Sekunden..


Sagen was man denkt, Gefühle zeigen, den ersten Schritt machen.
Das liegt den meisten von uns eher nicht.

Dabei könnten wir es uns doch so einfach machen.
Wenn wir ehrlich sind, stehen wir uns doch immer nur selbst im Weg.

Der Grund? Uns fehlt der Mut.
Wir wollen keine Gefühle zeigen, denn das bedeutet, dass wir uns öffnen müssten.
Das wiederum bedeutet, dass man unsere Schwächen sehen könnte, wir verletzlich werden.
Viele von uns haben Angst.
Das liegt zum großen Teil wohl an vergangenen Erfahrungen.
Erfahrungen prägen uns.
Vor allem schlechte.
Wir haben uns an vorigen Beziehungen einfach zu stark verbrannt.
Wir denken etwas daraus zu lernen.
Doch sind wir mal ehrlich, das einzige Resultat, das wir daraus ziehen, ist, das wir uns verschließen.
Wir haben so Angst wieder abgelehnt oder verletzt zu werden, dass wir es, wenn überhaupt, nur halbherzig versuchen.
Wir geben schnell auf.
Vor Angst.
Wir verlieren die Kontrolle über unsere Gefühle und gehen sofort auf Rückzug, sobald wir nur einen Hauch von Verliebtheit spüren.

Sich zu öffnen bedeutet für mich nicht, Schwäche zu zeigen.
Ganz im Gegenteil, sich zu öffnen erfordert Stärke.

Das Leben ist zu kurz.

Wieso sollten wir uns Gelegenheiten entgehen lassen nur weil es vielleicht, eventuell passieren könnte, dass wir wieder verletzt werden.
Doch hören wir auch auf zu kochen, nur weil wir uns einmal an der Pfanne verbrannt haben?
Das ist durch absurd.
Rational gesehen.

Leider sind die meisten Frauen nun mal keine Rationaldenker.

Es gibt für nichts Garantie, aber ein Versuch kann nicht schaden.
Manchmal muss man etwas riskieren auch wenn es sich zu einer Niete entpuppen sollte.
Doch nichts zu versuchen, weil die Angst überwiegt, ist das Schlimmste was man tun kann.
Denn die Hoffnung sollte man nie verlieren, denn sie ist der einzige Grund nicht aufzugeben.

Aus einem süßen Film hab ich mir einen bestimmten Satz gemerkt, der mir zu denken gab:

"Weißt du, manchmal muss man nur 20 Sekunden lang unglaublich mutig sein. Wenn du nur 20 Sekunden lang den Mut hast, dich zum Affen zu machen, dann verspreche ich dir, kommt etwas Großartiges dabei heraus."
(Quelle: Wir kaufen einen Zoo)

20 Sekunden sind wirklich nicht viel und was haben wir schon zu verlieren, außer 20 Sekunden lang unsere Angst? ;-)

Und was wir zu gewinnen haben? Alles!

Also Lady's: Seit mal 20 Sekunden mutig und schaut was passiert ;-)


Ich war 20 Sekunden lang mutig und hab mich auf etwas bzw jemand neues eingelassen.
Und was sich daraus ergab? Es war die beste Entscheidung, die ich seit langem getroffen habe.
Das Glück, das mir dadurch wieder fahren ist, möchte ich nie mehr missen!

Diese 20 Sekunden gelten nicht nur für die Liebe, sondern sollten in allen Lebenslagen angewendet werden!




Zu diesem Post wurde ich von einem Gespräch mit einer sehr guten Freundin inspiriert.







Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM