Geht die Welt langsam zu Grunde? #prayfortheworld


Hass.
Den gab's schon immer und wird#s wahrscheinlich auch immer geben.
Man bedenke nur die abertausenden Kriege seit Anbeginn der Menschheit.
Und nicht nur in Form von Kriegen begegnet uns Hass.
Man findet Hass und Rache in jeglichen Lebensbereichen: Mobbing, das Ende einer Beziehung, Abweisung, Spott, und vielen mehr.

Ich war schockiert und bestürzt was am Freitag geschah.
Nicht nur aus menschlicher Sicht sondern auch aus persönlicher, denn Paris war und ist schon immer meine Wahlheimat gewesen.

Nun teilen Normalos und Stars Posts mit dem Hashtag #prayforparis um Anteilnahme zu zeigen.
Auch ich war einer dieser Menschen und dazu stehe ich auch.
Ich finde es im Grunde schon eine gute Sache.
Und ich finde es wirklich toll, dass sich alle so für Paris einsetzten und Solidarität und Mitgefühl zeigen.
Hut ab.
Das stärkt die Hoffnung an das Gute in der Menschheit zu glauben!

Merci à tous!!


Doch jetzt kommt das ABER.
Diese Anteilnahme hält sich jetzt vielleicht 2 Monate.
Und dann?!
Dann ist alles wieder wie zuvor und das Ereignis rückt nach und nach aus dem Scheinwerferlicht.
Redet noch irgendjemand abgesehen von Physiklehrern über Tschernobyl 1986 und dessen Ausmaß, dass bis heute andauert?!
Oder über den Terroranschlag in New York 2001 bzw. den United-Airlines-Flug 93?!
Oder über den Anschlag auf das Magazin Charlie Hebdo 2015?!
Wenige, denn es geriet mit der Zeit in Vergessenheit.


Es passieren täglich unfassbar schreckliche Dinge.
Aber natürlich ist es umso schrecklicher wenn es in einer westlichen Großstadt passiert.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe Paris über alles, wie schon gesagt!!
Ich möchte nur aufzeigen, wie oberflächlich wir sogar im Hinblick auf Katastrophen oder Terror reagieren.

Ich möchte gar nicht wissen wie viele Menschen in Syrien täglich aufgrund der IS brutalst sterben müssen.
Doch postet irgendwer ein Bild von dem Wahrzeichen von Syrien mit dem Hashtag #prayforsyria?!
Ich glaube kaum.
Und warum?!
Weil es uns westlichen Leuten böse gesagt, egal ist, mehr oder weniger.
Es ist ja kein Urlaubsort und für unsere Verhältnisse viiiiel zu weit weg um uns darüber Gedanken zu machen.
Dort werden bestimmt auch keine Filme gedreht oder mit dem Partner lächelnd in die Kamera gegrinst.
Traurig aber war.

Und was ich noch schlimmer finde ist, dass nun auch noch diese Menschen die aus diesem zerstörten aber für uns nicht relevanten Land, hilfesuchend zu uns kommen, noch mehr und noch heftiger abgelehnt werden als zuvor.

Menschen sind leicht zu manipulieren.
Waren sie auch schon immer, sonst würde es wohl nie so weit kommen.
Doch genau diesen Menschen möchte ich näher bringen, dass Menschen die aus einem von Terror beherrschten Land kommen, genau von diesen Leuten (IS), die für den Horror in Paris verantwortlich sind, flüchten.
Jedoch sind diese Flüchtlinge jetzt auch die Feinde für uns, laut vielen Menschen hier.
Sowas wie Menschlichkeit und Objektivität kennen wir anscheinend nicht.

Denn wie schon Dalai Lama sagte: "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz".


Ich finde nach diesem Anschlag am Freitag können wir uns ein wenig vorstellen was in Syrien zurzeit abgeht und das tagtäglich.

Ich habe Angst vor dem was ist und vielleicht noch kommt, das gebe ich auch zu.
Doch Angst schützt uns nicht vor schrecklichen Dingen.
Das Einzige was wir derzeit tun können ist, positiv zu bleiben und die Hoffnung nicht zu verleiern.
Wir dürfen die Angst nicht Überhand gewinnen lassen.

Meiner Meinung nach ist es nun noch wichtiger den Menschen zu helfen die von dort fliehen!

Denn Terror hat nichts mit Religion zu tun, ein für alle Mal!!!
Auch die Bibel könnte man theoretisch so auslegen.


Ich färbe mein Profilbild nicht in den Farben der französischen Flagge, denn ich finde wenn dann sollte man es in allen Farben der Flaggen der Länder färben, die zurzeit schreckliches durchmachen müssen!!

Meine Gebete und Gedanken beschränken sich nicht nur auf einen Ort, sondern gehen an die ganze Welt da draußen. 
An alle Opfer von unfassbar schrecklichen Ereignissen, egal ob durch Terroranschlägen, Naturkatastrophen, Mord, Vergewaltigung, Entführungen, Missbrauch, Hungernot, Armut, Krankheit, Mobbing, Folter, Misshandlungen, Gewalt, etc. und deren Angehörigen.

Mein Hashtag lautet #PRAYFORTHEWORLD


Jeder kann die Welt mit seinen Handlungen ein kleines Stückchen besser machen!
Tag für Tag..

Ich glaube an das Gute in der Menschheit.


Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM