Rezept I Frühlingssalat


Eeeeeendlich ist er da.
Mein heißgeliebter Frühling.
Sobald es anfängt wieder 20°C zu haben bin ich überglücklich.
Mich packt die Motivation, ich fange wieder an aus meinem Winterschlaf zu erwachen und fange wieder an zu "leben".
Okay, das hört sich vielleicht etwas übertrieben an, aber im Winter döse ich nur so dahin und hab einfach keinen Antrieb.
Traurig, aber wahr.

Sobald ich die ersten Blumen aus dem Boden sprießen sehe, hebt sich meine Stimmung immens.
Ich krieg dann so Motivationsschübe, dass ich am liebsten sofort feiern gehen würde.
Ich hör den halben Tag laut Musik und tanze durchs Haus.
#truestory
Ja, ich bin dann wirklich etwas crazy.
Einfach weil ich so glücklich bin.

Nun rückt der Sommer aber immer näher und es wird Zeit sich langsam um die Bikinifigur zu kümmern.
Ich verusche mich Mo-Fr sehr gesund, mit viel Obst, viel Gemüse und hauptsächlich Low-Carb zu ernähren.
Viel trinken ist da auch sehr wichtig.
Von Sport ganz zu schweigen.
Doch Sa und So gönn ich mir dann auch mal ein Milka Löffelei oder eine andere Nascherei aus meiner Osterausbeute.
Ohne diese zwei Tage könnte ich das nicht schaffen.
Ich finde es auch wichtig nicht nur zu verzichten, denn so hält man nicht so lange durch und der Jojo-Effekt lässt grüßen.

Hier habe ich einen super leckeren Low-Carb Frühlingssalat und eine Detox-Water Idee für euch um dem "Summerbody" ein Stückchen näher zu kommen.
Viel Spaß und Genuss beim Nachmachen ;-)


Was ihr dafür braucht:

- eine große Scharlotte
- Essig (ich nehme gern Rotweinessig)
- Leinöl
- Gewürze (Salz, Pfeffer, Ingwer, etc)
- eine Gurke
- Cherrytomaten (ich nehme gerne bunte für die Optik)
- Radieschen
- gekochten Spargel
- Feta
- Rucola

Garnitur:

- weiches Ei
- Balsamico




So geht's:

1. Scharlotte in kleine Würfel
2. Würfel in Schüssel geben, Gewürze, Essig und Öl hinzugeben und etwas stehen lassen.




2. Tomaten, Gurke, Radieschen, Feta und Spargel kleinschneiden.




3. Rucola waschen




4. Das Geschnittene und den Rucola in die Schüssel mit den Scharlotten geben.




5. Gut umrühren und auf dem Teller anrichten.




6. Zum Schluss etwas Balsamico darüber träufeln, das weiche Ei darauf platzieren und anschneiden.




7. Genießen ;-)






Für das Detox-Wasser braucht ihr:
- Wasser
- Gurkenscheiben
- Minzblätter
- diverse Beeren (je nach Geschmack und Saison)



Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM