Neues Jahr - Neue Chancen !?


Vorweg hoffe ich mal, dass ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seid.
Ich wünsche euch jedenfalls ein wundervolles Jahr 2018!!

Nun zum eigentlichen Thema dieses Posts.
Grundsätzlich passt es ja sehr gut zum Jahresübergang und zu dem "New Year-New Chances"-Lifestyle.

Vor kurzem habe ich einen Spruch gelesen der mich sehr zum Nachdenken gebracht hat.
Er lautet: "Lebst du schon oder erfüllst du noch Erwartungen?".
Ich finde diese Frage sehr treffend formuliert.
Wie sieht es denn zurzeit in unseren Leben aus?
Also ich muss gestehen, ich ertappe mich noch oft dabei Erwartungen erfüllen zu wollen.
Egal ob in der Familie, im Freundeskreis oder auch auf Social Media.
Man will gefallen.
Man will das andere gut finden was man macht.
Man will das man selbst für gut empfunden wird.
Man will genügen.
Am besten ja nicht auffallen.
Nicht aus der Norm fallen.
Keine andere Meinung haben.
Das sind Dinge worüber wir uns tagtäglich den Kopf zerbrechen.
Hab ich wohl nichts falsches getan, gesagt, gedacht?!
Schlimm, aber wahr.
Auch ich neige ab und an dazu.
Na gut, sehr oft sogar um ehrlich zu sein.

Dieser gesellschaftlichen Norm entsprechen zu wollen finde ich ziemlich anstrengend.
Ein Beispiel dafür wäre die Partnerwahl.
Zuallererst soll mal ein Partner vorhanden sein, denn ab 20 Jahren kriegen einige Frauen ja schon die Panik weil sie noch keinen Mann haben.
Sie haben Angst alleine zu enden.
Andere denken sonst bestimmt, sie kriegt einfach keinen Mann ab?
Dann, wenn sie bereits 5 Jahre zusammen sind machen sich die Damen wieder Sorgen, da noch nicht um ihre Hand angehalten wurde.
Was denken da die Anderen? Will er sie nicht heiraten?
Die Familienplanung schwebt ja auch schon im Kopf.
Immerhin wird sie schon bald 26 Jahre alt.
In dieser emanzipierten Gesellschaft kommt schlussendlich noch der Karriere-Druck dazu, weil wir alle eiserne feministichtische Erfolgsfrauen werden wollen/sollen/müssen.
Sonst ist sie ja "nur" eine Hausfrau oder Mutter.

Ich entschuldige mich für meinen Sarkasmus und Zynismus.
Ich wollte nur mal näherbringen wie dumm dieser Druck von außen ist und wie viele unnötigen Gedanken sich vor allem Frauen ständig machen.

Ganz ehrlich? Scheiß drauf und leb dein Leben so wie du es willst!

Du willst einen Blog starten, hast aber Angst was deine Umgebung denken wird?
Wichtig ist was du denkst und niemand sonst.
Steh zu dir und deinen Wünschen und Träumen!

Du würdest gerne Model werden, bist aber sehr kurvig?
Tu es!
Wie man in den letzten Jahren gesehen hat kann es jeder in dem Business schaffen, auch kurvige oder Ü80 Menschen.

Du würdest gerne eine Zeit lang im Ausland leben aber würdest hier viel zurücklassen?
Menschen denen du etwas bedeutest werden dich nicht vergessen nur weil du gerade woanders lebst.

Du würdest gerne einen Typen ansprechen der dir gefällt?
Trau dich! Was ist das Schlimmste was passieren könnte? Er antwortet nicht. Ja und? Du stirbst deswegen nicht. Also nutze jede Gelegenheit ;-)

Es gibt so unendlich viele Beispiele zu diesem Thema.
Und jeder von euch war schon mal in einer solchen Situation. Mindestens einer.

Was ich euch damit sagen will ist, dass ihr euch von nichts und niemandem unterkriegen lassen sollt.
Glaubt an euch und an das was ihr erreichen könnt.
Denkt nicht zu viel nach und traut euch mehr und vor allem taut euch mehr zu!
Ihr könnt einfach alles schaffen :D
Wenn ihr scheitern solltest, seht es einfach als Übungsversuch und seit nicht so streng mit euch (das ist GANZ WICHTIG).
Und falls ihr euch nicht trauen solltest, macht es trotzdem ;P

Alles Liebe und bis bald,
Eure Vanessa








Kommentare

Beliebte Posts

INSTAGRAM